g-tool in Wiesensteig

Die Firma g-tool Gewinde-Rollsysteme wurde 1989 von Klaus Herzeg in Wiesensteig gegründet. Zunächst wird der Betrieb als spezialisiertes Serviceunternehmen für CNC gesteuerte Werkzeugmaschinen geführt. Als noch junges,  dynamisches und aufstrebendes Dienstleistungsunternehmen liegt der Schwerpunkt der Tätigkeit in der Inbetriebnahme und Reparatur von CNC gesteuerten Drehmaschinen. Einsatzfreude und Flexibilität führen schnell zu einem namhaften Kundenkreis. Neben bekannten Drehmaschinenherstellern wie z.B. INDEX-Werke GmbH und EMAG GmbH gehören auch bald Firmen wie die Mercedes-Benz AG, FESTO sowie MAGNA Powertrain zu unseren Kunden der ersten Stunde.

Zum weiteren Hauptbetätigungsfeld werden 1994 Gewinde-Rollsysteme. Daneben gehört die angeschlossene Reparatur- und techn. Serviceabteilung zu den Schwerpunkten unserer Tätigkeit.

Beide Betätigungsfelder zusammen ermöglichen uns ein produktionsorientiertes und effizientes Handeln für unsere Kunden. Wir kennen von der mehrjährigen praktischen Tätigkeit "an der Maschine" die hohen Anforderungen, die heute täglich an unsere Kunden gestellt werden. Und wir wollen Ihnen auch zukünftig mit unserem Wissen helfen, diese Anforderungen optimal zu erfüllen.